Wähle dein Fahrzeug

Audi Sportauspuff

Ein Sportauspuff verleiht dem Fahrzeug erst den richtigen Klang, je nach Ausführung ändert sich auch der Gesamteindruck vom Heck. Abhängig vom Modell und der Motorisierung werden noch einige PS an Zusatzleistung bereitgestellt. Im Motorsport ist es nicht selten dieses Quäntchen Mehrleistung, das den Unterschied zwischen Erfolg und Misserfolg ausmacht. Im MK-Sportauspuff Online Shop stellen wir für alle gängigen Audi Modelle eine breite Auswahl an Sportschalldämpfern, Sportabgasanlagen, Fächerkrümmern, Sportkats und hervorstechende Sportauspuffsysteme wie Duplex Sportauspuff und Klappen gesteuerte Sportabgasanlagen bereit.


Von Horch zu Audi

Das "Was wäre wenn?" ist gerade mit Bezug auf die Historie der Automobilindustrie eine interessante Fragestellung. BMW hatte einst Flugmotoren und Motorräder entwickelt und wäre zur Wirtschaftswunderzeit beinahe von Mercedes aufgekauft worden. Dem Design des Käfers des späteren Porsche Gründers verdankt Volkswagen zum Teil seinen Erfolg, heute gehört Porsche zu VW. Später ging das weiter nach dem Krieg, als Technologietransfer als Reparaturzahlung üblich war.

Den Briten erschien das Käfer Design zu alt und überholt und so überließen sie die Industrieanlagen den Deutschen. Der Rest ist automobile Geschichte. Horch, eine große automobile Luxusmarke, hatte anfangs Startschwierigkeiten, sodass sein Besitzer ausschied, aber nicht aufgab. Nur, dass er den Namen nicht mehr nutzen konnte. So kam die lateinische Befehlsform (Imperativ) zu "Hör zu!" oder eben "Horch!" in Form von "Audi!" ins Spiel. Audi wurde später von DKW aufgekauft, ebenso wie Horch, und ging nun in der Auto Union auf.

Von einfachen Zweitaktermotoren zu Audi R8 4S, Audi TT und Audi Q7

Es stand eine große Zeit für die Modelle bevor. Nach dem Krieg blieb davon nächst nicht viel - man fokussierte die Ersatzteilversorgung von DKW, da sich in Ingolstadt entsprechende Lager befanden.In den ostdeutschen Werkshallen gingen IFA und Trabant aus dem Unternehmen hervor. Der automobile Erfolg blieb lange aus, da Zweitakter-Motoren nicht mehr nachgefragt wurden. 1965 ging es mit der Entwicklung des Audi F103. Der als Audi 60, 77, 75, 80 und Audi 90 entsprechend der PS-Leistung angeboten wurde.

Daraus entwickelte sich der Audi 80 über den B1, die extrem erfolgreichen Baureihen Br und B4 zum heutigen A4 (B8/8K). 1968 kam der erste Audi 100 C1. Der wirklich durchschlagende Erfolg gelang mit dem Drang in die Oberklasse ab dem C4, der nun vom Audi 100 zum Audi A6 wurde. In dieser Zeit kam auch der Audi V8, aus dem der A8 wurde. Aus dem Audi Coupé S F105/C1 erwuchsen das B3 Audi 80 Coupe und der Sprung in die Sportwagen-Liga - der Audi TT. Dem legendären Audi Sport Quattro (Urquattro) folgte der spektakuläre R8 bis zum R8 4S. Außerdem folgte Audi ab 2005 verspätet dem Trend nach SUVs mit Q3, Q5 und Q7.

Das S wie Sport ist fester Bestandteil der Audi Tradition

Die quattro-GmbH kann als das Pendant zu Audi wie AMG zu Mercedes oder M zu BMW betrachtet werden. Von ihr werden die S und RS Modelle gebaut, die durchgehend mit Quattro-Allrad ausgestattet sind. Der enorme sportliche Aspekt von Audi schlägt sich auch im Tuning der Modelle nieder. Spätestens mit B3, B4 und C4 gehört das individuelle Tuning für die Besitzer eines Audis selbstverständlich dazu. Zahlreiche Hersteller von Sportauspuffanlagen bieten alles, was das Herz begehrt.

Vom Sportfächerkrümmer in Edelstahl oder Chrom, über Downpipes und verschiedene Sportkatalysatoren (nicht so engmaschig und damit durchlässiger) über Sportschalldämpfer und Sportenddämpfer mit Sportendrohren bis hin zu kompletten Sportauspuffanlagen gibt es für zahlreiche Audi Modelle viele Möglichkeiten zum Sportauspuff-Tuning. Im MK-Sportauspuff Online-Store halten wir eine große Auswahl bereit. Dazu gehören auch Klappenauspuffanlagen und zweiseitige Duplex Auspuffanlagen.

Erstklassiges Sportauspuff-Tuning für viele Audi Modelle mit MK-Sportauspuff

Sämtliche Sportauspuff-Komponenten stammen von renommierten und bekannten Herstellern wie Remus, Fox, Friedrich Motorsport, Bastuck oder Akrapovic. Wer mit seinem Audi Modell abseits der Straßen am Rennsport teilnehmen möchte, bekommt ebenfalls speziell auf sein Modell oder das konkrete Fahrzeug abgestimmte Rennsportanlagen, beispielsweise vom erfahrenen Friedrich Motorsport. Der Online-Shop ist intuitiv einfach zu bedienen und vollständig nach modernen Anforderungen verschlüsselt. Der Bestellvorgang ist einfach, schnell und sicher. Sollten dennoch Fragen entstehen, steht unser kompetentes Kundenteam mit Fachwissen und Expertise zur Seite.