Wähle dein Fahrzeug

Akrapovic Sportauspuff

Akrapovic Sportauspuffanlagen gelten für viele Motorradfahrer als die ultimativen Sportauspuffsysteme. Daneben sind auch immer mehr Enthusiasten im automobilen Motorsport von den außergewöhnlichen Auspuffanlagen überzeugt. Ein wesentliches Merkmal ist der hohe Anteil an Titan und Karbon an den Sportauspuffanlagen. Das noch junge Unternehmen, gegründet durch den ehemaligen Rennfahrer Igor Akrapovic, genießt einen herausragenden Ruf im Leistungstuning.

Echte Performance-Sportauspuffanlagen für alle!

Noch während seiner Karriere als Rennfahrer kritisierte Igor Akrapovic die bis dahin erhältlichen Sportauspuffsysteme. Entweder empfand er die Anlagen als zu klobig, schwer erhältlich oder sie waren schlicht zu teuer, um sie auch vom Motorsport begeisterten Autobesitzern anbieten zu können. So zog der Rennfahrer kurzerhand die Konsequenzen und gründete mit "Skorpion in Scorpion" seine eigene Marke, unter der er begann, Rennsportanlagen zu entwickeln und zu konstruieren. Dabei flossen die reichhaltigen Erfahrungen aus seiner Rennsportkarriere ein.

Der unaufhaltsame Weg von Akrapovic an die Spitze

Bereits bei der Materialauswahl ging er nicht mit der Masse mit. Statt der üblichen Stähle setzte er auf hochwertige und besondere Materialien wie Karbon oder Titan. Die Auspuffanlagen sollten dünnwandiger aber dennoch stabiler und gleichzeitig erheblich leichter werden. Es dauerte nicht lange, bis mit Kawasaki Deutschland der erste Motorradhersteller auf das kleine slowakische Unternehmen aufmerksam wurde. 1997 änderte er den Namen des Unternehmens zu "Akrapovic". In diesem Jahr feierte mit Akira Yanagawa der erste Rennfahrer bei einem bedeutenden Rennen einen Sieg auf einer Kawasaki mit einem Akrapovic Sportauspuff.

In allen namhaften Meisterschaften längst der Inbegriff für maximale Leistungssteigerung

Seither greifen immer mehr Teams auch anderer Hersteller auf die exzellenten Sportauspuffanlagen zurück. Ob Moto GP, Supermoto, Supersport, Superbike, Rally, Enduro oder Motocross - 2010 dominierten Rennsportanlagen von Akrapovic in 38 verschiedenen Meisterschaften. Der Hersteller bietet Sportauspuffanlagen für alle namhaften Motorräder von Aprilia und BMW über Honda, Kawasaki, Suzuki bis hin zu Husqvarna, Ducati, Jawa, Triumph und vielen weiteren Herstellern.

2004 war dann das entscheidende Jahr, auch Sportauspuffanlagen für den automobilen Motorsport zu entwickeln. Alles begann mit der Kreation eines Formel-1-Auspuffsystems. Inzwischen ist Akrapovic auch im Porsche Sport Cup. Seit 2009 liefert Akrapovic für die Le Mans Prototypen Audi R18 und Audi A5 DTM die Sportauspuffanlagen. Daneben bestehen viele weitere Partnerschaften mit namhaften Herstellern, darunter auch BMW.

Für alle Anforderungen hochwertige Sportauspuffanlagen aus feinsten Materialien

Die Entwicklung der Sportauspuffanlagen ist aufwendig und zielt neben Leichtigkeit auf mehr Performance ab. Sämtliche Abgassysteme werden in den eigenen Werkshallen digital entwickelt, geformt, geröntgt und ausgiebig auf dem Leistungsprüfstand sowie in der Praxis getestet. Dabei sind mehrere Produktlinien entstanden, die auch die individuellen Vorlieben der Motorrad- und Fahrzeugbesitzer ansprechen. Für Motorräder, deren Endschalldämpfer direkt am Krümmer befestigt werden muss, wurde die Akrapovic Bolt Line ins Leben gerufen.

Die aus Edelstahl gefertigte Supersport Line fokussiert Leistungszuwachs mit Dämpfern aus Karbon und Titan, während die Slip-On Line leicht zu montieren ist und gleichzeitig den typischen Akrapovic Sound und einen deutlichen Performance-Zuwachs bietet. Die Krönung stellt die Evolution Line dar. Hergestellt aus Titan werden maximale Gewichtsreduzierung und maximale Leistungssteigerung erfolgreich und ausgewogen kombiniert.

MK-Sportauspuff - Ihr kompetenter Supplier und Partner für professionelle Sportauspuffanlagen und Motortuning

Selbstverständlich präsentiert MK-Sportauspuff sämtliche Akrapovic Sportauspuffsysteme. Die verschiedenen Produktlinien können bequem zum Fahrzeug ausgewählt werden. Käufer profitieren nicht nur von unserem attraktiven Preis-Leistungs-Verhältnis. Die verschlüsselte Bestellung bietet maximale Sicherheit, der Bestellvorgang ist einfach und intuitiv zu bedienen. Ein besonderes Highlight ist der schnelle Versand. Erwähnenswert ist zudem unsere unbürokratische Bearbeitung im Garantiefall. Stöbern Sie in Ruhe im umfassenden MK-Sportauspuff Online-Shop. Auf den Produkteinzelseiten finden Sie dann alle wichtigen Informationen zum betreffenden Sportauspuff im Detail. Sollten dennoch Fragen bestehen, hilft unser kompetentes und freundliches Supportteam jederzeit weiter.